Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Lesung/Ausstellung zur Anthologie "Spectrum - Autoren, Künstler und Kulturschaffende in und aus Thierhaupten"

11. 12. 2022 von - Uhr

Spectrum - so nennt sich die Anthologie, die der Lesung/Ausstellung zugrunde liegt. Das Titelwort, das der lateinischen Sprache entstammt und ursprünglich "buntes Lichtband, Bild" bedeutet, scheint das treffendste Wort für die Vielseitigkeit, Bandbreite und Farbigkeit der Beiträge zu sein. Immer wieder, bei verschiedenen Gelegenheiten oder Veranstaltungen im Ort, wird erkennbar, wie viele Menschen in der Thierhauptner Gemeinde künstlerisch oder schriftstellerisch tätig sind oder waren und ihre Lebensfreude oder Fähigkeiten so zum Ausdruck brachten.

Sie stellen ihre Beiträge, bestehend aus Texten, Songtexten, Gemälden und Plastiken bei dieser Lesung mit Ausstellung vor. Ihre Beiträge ziehen sich durch alle Altersgruppen und spiegeln die Liebe der Künstler zu Thierhaupten wieder.

Refektorium (Konventbau)

Freundeskreis Kloster Thierhaupten e.V.